Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/peachlou

Gratis bloggen bei
myblog.de





Erster Eintrag - Ich bin in dich verliebt und weiß nicht, ob es dich gibt

Ich bin in dich verliebt und weiß nicht, ob es dich liebt - der Text dieses Songs hört man alle paar Minuten im Radio. Und der Panda hat recht!

In der heutigen Gesellschaft wird man mehr oder minder unter Druck gesetzt sich zu verlieben. Single-Parties, SpeedDating, Single-Urlaubsreisen, ...                    

In den 10-minütigen Werbeunterbrechungen werden ´seriöse´ Partnerbörsen beworben, welche immer wieder betonen, dass man dort den Partner findet, der zu den eigenen Ansprüchen passt - und dass man auf keinen Fall seine Ansprüche anpassen soll.

Ist es wirklich so? Oder muss man nach einerr gewissen Zeit seine Ansprüche anpassen/herunterfahren? 

Ist es in der heutigen Gesellschaft eine ehrenwerte Tugend überhaupt noch Ansprüche an jemanden zu stellen? Wenn man keine Ansprüche hat ist man ein ´leichtes Mädchen´ - wenn man welche hat ist man arrogant und unnahbar.

Wenn wir mal davon ausgeht, dass man hohe Ansprüche hat - wie schaff man es die Ruhe zu bewaren und sich nicht von der Gesellschaft und den Medien unter Druck setzen zu lassen? Sind Kompromisse eine echte Alternative - oder machen sie ein auf lange Sicht gesehen unglücklich?

 

2.5.14 23:38
 
Letzte Einträge: Zweiter Eintrag - Zickerei im Hühnerstall


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung